Fred Perry Sale

Fred Perry

Fred Perry Sale & Restposten 2021

Der gebürtige Engländer Fred Perry wurde in Stockport am 18. Mai 1909 geboren und war ein Tennisspieler, Tischtennisspieler und auch ein genialer Modeschöpfer.

Englische Mode von Fred Perry

In die USA ging der Tennisprofi Ende der 1930er Jahre und heiratete Helen Vinson, eine US-amerikanische Schauspielerin. In den USA ging Fred Perry auch als Tennisspieler auf Tournee, erst im Jahre 1947 kehrte er in sein Heimatland zurück. Dort begann dann seine Karriere als Modeschöpfer. Nach seiner Rückkehr ließ er 75 weiße Polohemden herstellen, die er den Wimbledon Spielern schenkte. Denn diese trugen die grünen Shirts der US-Army. Bereits in den 1960er Jahren waren seine Polos bei den Mods äußerst beliebt und einige Zeit später dann auch bei den Skinheads. Als so genannte Neonazimarke kam das Label in den frühen 1990er Jahren in Verruf, allerdings hat sich das Unternehmen Fred Perry immer gegen jegliche politische Gleichstellung gewehrt. Inzwischen ist die Modemarke bei vielen sozialen Schichten beliebt und erfreut sich einer sehr großen Beliebtheit.

Fred Perry YouTube Video:

Play Video

Fred Perry auf Sale.de

Wir von SALE.de sind 7 Tage in der Woche auf der Suche nach neuen Angeboten, Restposten und Sales von Fred Perry. Wir sind ständig auf der Suche, damit Ihnen kein Angebot mehr entgeht.

Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents
    Scroll to Top