SUUNTO SALE & Restposten 2022

Suunto

Suunto wurde 1933 in Finnland von Toumas Vohlonen gegründet, der Landvermesser von Beruf war und eine große Leidenschaft für Präzisionsinstrumente hatte. Heute hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Vantaa und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter. Seine Produkte werden in 100 Ländern weltweit vertrieben. Das Artikelsortiment von Suunto umfasst Kompasse, Pulsmesser, Uhren und Tauchcomputer.

Suunto gehört zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Präzisionsgeräten für Sport und Outdoor. Die mit Computern ausgestatteten Armbanduhren dieser Marke sind genau das Richtige für Taucher, Bergsteiger, Skifahrer, Segler oder Golfspieler. Die Instrumente sind berühmt für ihre Genauigkeit, Zuverlässigkeit und modernes Design. Suunto verbindet technische Innovationen mit Liebe zum Sport und entwickelt so qualitativ hochwertige Artikel, die auch den gehobenen Ansprüchen professioneller Athleten gerecht werden. Die Kompasse, Taucheruhren und Herzfrequenzmesser des Herstellers liefern dem Nutzer zuverlässige Informationen über seine Umgebung und helfen ihm dabei, seine körperliche Leistung zu optimieren.

Die Produktionslinie der Marke Suunto startete mit einem Kompass, den Tuomas Vohlonen, selbst ein begeisterter Wanderer und Outdoor-Enthusiast, im Jahr 1936 entwickelte. Im Gegensatz zu den damals gebräuchlichen Modellen, war der neue Kompass mit einer stabileren Nadel ausgestattet und erwies sich damit als besonders zuverlässig. In den 1950-er Jahren produzierte das junge Unternehmen Feld- und Bootskompasse, die in mehr als 50 Ländern weltweit ihre Abnehmer fanden. Bei den Olympischen Spielen in Helsinki 1952 trugen die Athleten die olympischen Fackeln, die von Suunto hergestellt worden waren. Die ersten Tauchkompasse dieser Marke erschienen in den 1960-er Jahren auf dem Markt und in den späten Achtzigern folgten die ersten Tauchcomputer. Mit Suunto Core und Suunto Lumi stellte die Marke 2007 eine Serie von Outdoor Sportinstrumenten im modernen Design vor, die mit allen wichtigen ABC Funktionen wie Höhenmesser, Barometer und Kompass ausgestattet waren. Im Frühling 2009 veröffentlichte Suunto die Elementum Armbanduhr, die sowohl für den hektischen Alltag in der Großstadt als auch für Outdoor Aktivitäten perfekt geeignet ist.

SUUNTO Outlets in Deutschland

SUUNTO Angebote auf Sale.de

Wir von SALE.de sind 7 Tage in der Woche auf der Suche nach neuen Angeboten, Restposten und Sales von SUUNTO. Wir sind ständig auf der Suche, damit Ihnen kein Angebot von SUUNTO mehr entgeht.
crossmenu