Salewa Outlet Angebote auf SALE

Salewa

Die Marke Sale­wa pro­duziert Out­door Bek­lei­dung und Aus­rüs­tung für Berg­steiger und für Win­ter­sport. Zum Sor­ti­ment gehören Jack­en, Hosen und Soft­shells, Fleece, Shirts und Unter­wäsche aber auch West­en, Hem­den, Hand­schuhe und Sock­en. Außer­dem find­et man bei Sale­wa Trekkingschuhe, Ruck­säcke, Schlaf­säcke, Zelte sowie Klet­ter- und Win­ter­aus­rüs­tung.

Gegrün­det wurde die Sale­wa GmbH am 8. Juli 1935 in München. Anfangs pro­duzierte das Unternehmen Led­er- und Tex­til­pro­duk­te für Out­door, Ruck­säcke mit Stahlrohrgestell und Skistöcke aus edlem Hasel­nuss-Holz. Mit den Skistöck­en gelang der Fir­ma um 1950 der erste große Durch­bruch. Im Jahr 1955 unter­stützte Sale­wa eine Expe­di­tion in die Anden und erweit­erte ihr Sor­ti­ment mit Steigeisen, Eispick­eln und anderen Artikeln für den Bergsport. Diese neu ent­deck­te Lei­den­schaft für das Bezwin­gen der hochgele­ge­nen Regio­nen führte schließlich dazu, dass das Unternehmen 1962 sein eigenes  ver­stell­bares Leicht­gleit­eisen entwick­elte und pro­duzierte. In den Siebzigern wurde die Sale­wa Pro­duk­t­pal­lette durch Funk­tions­bek­lei­dung ergänzt und das Bild eines Adlers als Sym­bol für die Frei­heit und Naturver­bun­den­heit als das neue Logo der Fir­ma einge­führt.

Im neuen Jahrtausend grün­dete Sale­wa ein eigenes Ath­leten-Team unter dem Namen Sale­wa alpineX­trem Team, um mit sein­er Hil­fe in der Entwick­lung und Pro­duk­tion von Win­ter­sport-Bek­lei­dung eine ganz neue Dimen­sion zu erre­ichen. Das Ergeb­nis dieser Zusam­me­nar­beit war die Bek­lei­dungslin­ie alpine Xtrem Pro, die zur Win­ter­sai­son 2009/10 auf den Markt kam. Die Kollek­tion enthielt Berg­steigerklei­dung für Damen und  Her­ren sowie Uni­sex-Mod­elle, die von Profis für Profis entwick­elt und mehrere Härtetests in ver­schiede­nen Gebirgsre­gio­nen der Welt bestanden haben. Sale­wa Jack­en, Shirts, Schuhe und Aus­rüs­tung find­et man heute bei Sports­check sowie in vie­len anderen Onli­neshops, die Pro­duk­te für Win­ter­sport und Out­door führen.


Unser versprechen an Sie!

Wir von SALE.de sind 7 Tage in der Woche auf der Suche nach neuen Angeboten, Restposten und Sales von Salewa. Wir sind ständig auf der Suche, damit Ihnen kein Angebot von Salewa mehr entgeht.