SALE.de | Mode und Lifestyleblog | 200 Wege in die Welt des Modedesigns
200 Wege in die Welt des Modedesigns

200 Wege in die Welt des Modedesigns


Wie schafft man den Schritt vom Mode-Fan zum Mode-Mach­er? Eine Hil­fe auf diesem Weg kann das Buch “200 Wege in die Welt des Mod­edesigns” von Tra­cy Fitzger­ald sein.

Eines vor­weg: Dieses Buch ist gut, aber nichts für Neue­in­steiger auf diesem Gebi­et. Gewisse Vorken­nt­nisse soll­ten bere­its vorhan­den sein, um die Anre­gun­gen opti­mal umset­zen zu kön­nen.
Empfehlenswert ist zuvor also eine Lek­türe von Titeln wie “Mode Acces­soires” oder “Fash­ion – For­men und Stile der Mode” von F. Volk­er Fey­er­abend, um sich in das The­ma einar­beit­en zu kön­nen. Wenn man die grundle­gen­den Begriffe verin­ner­licht hat, kann es dann mit diesem Prax­is­buch naht­los weit­erge­hen.

Von der Idee zum Portfolio

Hat man die Grund­la­gen geschaf­fen, ist “200 Wege in die Welt des Mod­edesigns” ein wun­der­bares Werkzeug, um das Gestal­ten von Mode zu erler­nen, das Ver­ständ­nis für Design­ba­sics zu schär­fen und die vielfälti­gen Inspi­ra­tio­nen der Umwelt kreativ zu nutzen.

Um dies zu erre­ichen stellt Tra­cy Fit­ger­ald in ihrem Buch titel­gebend 200 Wege (= Auf­gaben) zusam­men, welche den Leser an die Erar­beitung eines eige­nen Stils oder sog­ar ein­er eige­nen Kollek­tion her­an­führen sollen.

Von der Ideen­samm­lung, Übungsskizzen und Stof­fkunde bis zur Pro­mo­tion der fer­ti­gen Stücke wer­den in diesem Buch alle rel­e­van­ten The­men abgedeckt, um sich wirk­lich inten­siv mit der Materie auseinan­der­set­zen zu kön­nen und von der Ideen­find­ung bis hin zur Präsen­ta­tion gerüstet zu sein.

crossmenu