SALE.de | Mode und Lifestyleblog | Wollpullover eingelaufen? — Wie Du Deinen eingelaufenen Wollpullover wieder groß bekommst!
Wollpullover eingelaufen? — Wie Du Deinen eingelaufenen Wollpullover wieder groß bekommst!

Wollpullover eingelaufen? — Wie Du Deinen eingelaufenen Wollpullover wieder groß bekommst!

Wollpullover eingelaufen? Das kennen wir alle. Wir ziehen unseren Lieblingspullover an und er ist plötzlich viel kleiner geworden. Aber keine Sorge, mit diesem Blogpost zeige ich Dir, wie Du Deinen eingelaufenen Wollpullover wieder groß bekommst!


So bringst Du Deinen eingelaufenen Wollpullover wieder in Form:

Es ist kinder­le­icht, Deinen ein­ge­laufe­nen Wollpullover in seine alte Größe zurück zu zaubern. Alles, was Du dafür brauchst, sind:

  • einen Eimer
  • etwas Babysham­poo oder Con­di­tion­er
  • lauwarmes Wass­er
  • ein Hand­tuch

Schaumbad in den Eimer einlassen

Beginne damit, lauwarmes Wass­er in den Eimer zu gießen. Es ist wichtig, dass das Wass­er nicht zu heiß oder zu kalt ist, um ein opti­males Ergeb­nis zu erzie­len. Gebe dann eine kleine Menge an Babysham­poo oder Con­di­tion­er in den Eimer und ver­mis­che alles, bis es schau­mig ist.

Deinen Wollpullover einweichen

Lass Deinen ein­ge­laufe­nen Pullover min­destens eine halbe Stunde lang in dem Schaum­bad ein­we­ichen. Achte darauf, dass der Pullover kom­plett unter Wass­er ist, damit der Con­di­tion­er oder das Babysham­poo gut in die Fasern des Wollpullovers ein­drin­gen kön­nen.

Spüle und wringe den Pullover nicht aus

Nach­dem Du den ein­ge­laufe­nen Pullover im Schaum­bad eingewe­icht hast, ist es wichtig, dass Du ihn nicht ausspülst.

Um den Pul­li möglichst flex­i­bel zu hal­ten, soll­test Du das Sham­poo oder den Con­di­tion­er in den Klei­der­fasern lassen. Auch auswrin­gen ist keine gute Idee. Dadurch ver­liert der Pul­li seine natür­liche Pass­form. Das Beste ist, ihn so nass wie möglich zu lassen.

Den Wollpullover aus dehnen

Wenn Dein Pullover nass ist, lege ihn auf ein trock­enes Hand­tuch und dehne das Klei­dungsstück vor­sichtig aus, indem Du an den Säu­men ziehst. Jet­zt kannst Du den ein­ge­laufe­nen Pullover auf einem Klei­der­bügel trock­nen lassen. Und sieh da, Dein Wollpullover ist wieder fast wie neu.

Tipp: Wenn Dein Pullover nach dem Aufhän­gen wieder ein­läuft, soll­test Du ihn nass auf einem Hand­tuch trock­nen und die Rän­der mit ein paar Gegen­stän­den beschw­eren.

Wollpullover

crossmenu