SALE.de | Mode und Lifestyleblog | Tommy Hilfiger
Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ist einer der bekanntesten Designer und Modeunternehmer weltweit. Seine internationale Marke verbindet einen unverkennbaren Stil mit hoher Qualität und modernen Designs, die sich an alle Altersgruppen wenden. Von den Anfängen als Kleidungsdesigner in den 80ern bis zur Entwicklung eines eigenständigen Lifestyle-Unternehmens bietet Tommy Hilfiger jedem etwas.


Der Beginn von Tommy Hilfigers Modeimperium: Wie es begann

Tom­my Hil­figer begann bere­its im Alter von 18 Jahren mit dem Design von Klei­dung für Her­ren und Frauen. Nach­dem er kurzzeit­ig in einem Kaufhaus gear­beit­et hat­te, grün­dete er 1967 sein erstes Unternehmen “People’s Place”. Dort verkaufte er Jeans, Sweat­shirts und T‑Shirts sowie andere Bek­lei­dung für Män­ner und Frauen. Ein Jahr später startete er sein eigenes Label namens “Tom­my Hil­figer Cor­po­ra­tion”, das sich auf Klei­dung für mit­tlere Preiss­panne spezial­isierte. Im Laufe der Zeit entwick­elte sich das Unternehmen zu einem glob­al bekan­nten Mod­edesign­er.

Die Tommy Hilfiger Kollektion — Eine Marke für alle Generationen

Im Laufe der Jahre hat Tom­my Hil­figer stets neue Kollek­tio­nen her­aus­ge­bracht, die sich an ver­schiedene Ziel­grup­pen richt­en. Die Marke pro­duziert alles von trendi­ger Streetwear über sportliche Out­fits bis hin zu lan­glebiger Busi­ness­bek­lei­dung. Für jeden Geschmack gibt es passende Klei­der, Her­ren Hosen, Hem­den, Schuhe und Acces­soires aus Mate­ri­alien wie Baum­wolle, Kaschmir oder Sei­de. Der Look des Unternehmens ist leicht wieder­erkennbar: Er set­zt auf zeit­lose Ele­ganz vere­int mit mod­ern­ster Tech­nolo­gie.

Fashion Shows – Tomy Hilfigers Auftritte auf den Laufstegen der Welt

Dank sein­er inno­v­a­tiv­en Ideen und frischen Designs war Tom­my Hil­figer schon immer Vor­re­it­er bei Mod­e­schauen weltweit. Von Lon­don, Tokio und Paris bis New York hat Tom­my Show­rooms eröffnet und regelmäßig neue Kollek­tion auf den Cat­walks präsen­tiert. Durch diese Strate­gie hat er mehr als 400 Mil­lion Men­schen dazu inspiri­ert, den „Hil­figer Style“ zu tra­gen und zu leben. Auch heute noch packt die Marke jede Gele­gen­heit beim Schopf um ihre Mode vor großem Pub­likum vorzustellen; so wur­den beispiel­sweise im Jahr 2018 gle­ich zwei Fash­ion Shows abge­hal­ten (Paris FW18 Women’s Show & NYFW Spring/Summer 2019).

Organisation philanthropischer Projekte – Tomy Hilfiger spendet Gutes

Neben sein­er Kar­riere als Mod­edesign­er engagiert sich Tom­my Hil­figer regelmäßig in sozialen Pro­jek­ten rund um die Welt. Er grün­dete gemein­sam mit sein­er Frau Dee Oclep­po 2007 die „Tom­my & Dee Hil­figer Foun­da­tion“ sowie 2006 die „The Amer­i­can Dream Fund“ um Kindern in Not finanziell unter die Arme zu greifen. Zudem spon­sert er Ini­tia­tiv­en wie „Save the Music Foun­da­tion“ oder „Sea Change Stu­dios“ welche Jugendlichen helfen tal­en­tiert zu bleiben und ihnen Wege off­nen ihre Träume zu ver­wirk­lichen. Sog­ar Poli­tik­er nutzen Tomy HIl­fin­ger gerne um Gelder für ihre jew­eilige Partei zusammenzuholen;so war 2018 beispiel­sweise Hillary Clin­ton Gas­tred­ner­in auf dem 10th Annu­al Fresh Air Fund Ben­e­fit Gala des Mode­un­ternehmens in New York City..

Tomy HIl­fin­ger ist nicht nur wegen sein­er außergewöhn­lich Designs berühmt gewor­denes son­dern auch wegen seines Engage­ments für sozial benachteiligte Kinder; ganz beson­ders vor­bildlich ist hier­bei natür­lich auch seine starke Phil­antropie-Aktiv­itäten sowohl nation­al als auch inter­na­tion­al . Mit all diesem im Rück­blick betra­chtet bleibt festzuhal­ten: Der Name Tom­my reson­niert stark nicht nur inner­halb der Mod­ewelt aber generell inner­halb der Kon­sumentenge­sellschaft!

crossmenu